Über uns

Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Bergkamen besteht seit dem 25.06.1996.

Von diesem Zeitpunkt an haben die Mitarbeiter:innen als Fachstelle und Interessenvertretung für Kinder und Jugendliche unzählige Projekte, Initiativen und Veranstaltungen initiiert. Sie haben sich dafür eingesetzt, Kinder und Jugendliche auf vielfältige Weise zu beteiligen und an Entscheidungsprozessen teilhaben zu lassen. Beispielsweise wurden Tanzveranstaltungen, Ferienfreizeiten, Zeltlager und Ferienprojekte initiiert – aber auch Jugendschutzveranstaltungen, Jugendevents, Stadtteilkonferenzen standen auf dem Programm.

divider-swash-1

Dem Kinder- und Jugendbüro kommt bei der Beratung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen, sowie bei der Artikulierung und Durchsetzung ihrer Interessen eine wichtige Funktion zu. Der Mensch steht bei uns immer im Mittelpunkt und unsere Arbeit fußt daher auf den Bedürfnissen von Kindern und Jugendlichen:

left
right
fingerprint